Deutsche Rentenversicherung

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

Ernährungstherapie

Gesunde Ernährung kann so einfach sein

Viele Erkrankungen lassen sich durch eine gesunde Ernährungsweise vermeiden. Sie lernen bei uns, dass eine Umstellung Ihrer Essgewohnheiten einfach und auch weiterhin durchaus lecker sein kann. Eine positive Wirkung auf Ihren Krankheitsverlauf und die Symptome ist unter Umständen ein weiterer Nebeneffekt. Durch die richtigen Lebensmittel nehmen wir notwendige Nährststoffe und Vitamine zu uns und erhalten dadurch die benötigte Energie. Wir sind fitter und ausgeglichener und haben mehr Lebensqualität.

Unsere Angebote

• Gruppengespräche
  • Bei Bedarf Einzelgespräche
  • Schulungen zum Thema "Gesunde Zusammenstellung der Ernährung"
  • Unterstützung bei Änderung ungünstiger Ernährungsgewohnheiten
  • Buffets mit Nährwertangaben
  • Vortrag

Wir bieten Ihnen verschiedene Ernährungsformen an:

• Vollkost
  • Vegetarische Kost
  • Energiedefinierte Kost
  • Cholesterinreduzierte Kost
  • Leichte Vollkost

Unsere Diätassistentin und Dipl. Ökotrophologin unterstützen Sie auf der Suche nach der richtigen Ernährung, die individuell auf Ihre unterschiedlichen Erkrankungen abgestimmt sind. Sie geben Ihnen wertvolle Informationen zu Nahrungsmittelallergien, Übergewicht und erhöhten Blutfettwerten. Auch bei Diabetes mellitus ist eine spezielle Ernährung nicht nur hilfreich sondern auch oft erforderlich. In persönlichen Einzelgesprächen beraten wir Sie zu Ihren besonderen Bedürfnissen und finden mit Ihnen gemeinsam das Richtige.

Schulungsangebote

• Gewichtsreduktion